Ein blinder Golden Retriever namens Chase bekommt einen neuen Blindenhund, der ihm hilft, die Welt zu entdecken.

Hunde sind wirklich Segen für alle. Sie sind nicht nur wunderbare Begleiter, die unsere Tage verschönern, sondern auch unverzichtbare Partner für Menschen mit gesundheitlichen oder entwicklungsbedingten Problemen.

Blindenführhunde oder Seeing Eye Dogs, wie sie auch genannt werden, sind ganz besondere Hunde, die mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet und entsprechend ausgebildet sind, um eine Person mit schlechtem Sehvermögen oder völliger Blindheit zu unterstützen und durch eine völlig dunkle Welt zu führen. Diese einzigartigen Gefährten helfen nicht nur Menschen, sondern auch anderen Hunden in Not.

3lstories.com

Tao, ein 10 Jahre alter Golden Retriever, hat seinen eigenen Blindenhund, der ihm hilft, die Welt zu erkunden. Leider verlor Tao sein Augenlicht aufgrund eines Glaukoms. Die niederschmetternde Nachricht hat Taos Mensch Melania das Herz gebrochen, da sie das Schlimmste befürchtete. Doch der ältere Golden Retriever erwies sich als echter Kämpfer und konnte sich schließlich gut an die Blindheit gewöhnen. Doch selbst mit Oko – einem 11 Wochen alten Therapiewelpen an seiner Seite – blieb das Leben ohne Augenlicht eine große Herausforderung für ihn.

3lstories.com

Auch wenn er die Welt nicht mehr allein erkunden kann, ist Tao jetzt viel glücklicher, weil er einen Freund wie Oka hat, der ihn herumführt. Oka hilft Tao nicht nur, sich fortzubewegen, sondern ermöglicht es ihm auch, die Welt auf eine neue Weise zu sehen. Oka ist nur ein gewöhnlicher Blindenhund, aber für Tao ist er mehr als das – er ist sein bester Freund. Die beiden erleben unzählige Abenteuer zusammen und ihre Instagram-Fans warten gespannt auf jedes einzelne!

3lstories.com

Das Glaukom ist eine relativ häufige Erkrankung bei älteren Hunden, die unbehandelt zur Erblindung führen kann. Deshalb versucht Taos Besitzer, andere Hundebesitzer auf diese Krankheit und ihre verheerenden Auswirkungen auf ihre geliebten vierbeinigen Freunde aufmerksam zu machen.

Rate article
Ein blinder Golden Retriever namens Chase bekommt einen neuen Blindenhund, der ihm hilft, die Welt zu entdecken.